Follower ♥

Bücher

Hallo ihr lieben,

ich lese im Moment ein Buch 'Jeansgröße 0'
Ihr fragt euch sicherlich warum?
Ich will mich mit dem Thema Magersucht auseinander setzten weil ich finde das mit Magersucht viel zu  blauäugig umgegangen wird.
Wie ich drauf komme? Twitter.
Ich selber bin auf Twitter aktiv und folge auch Leuten wo ich den eindruck habe das sie Magersüchtig sind.
Ich lese deren Ask.fm Seiten und könnte schreien vor lauter Wut.
Wo dünne Mädchen die vielleicht 50 kg wiegen als Fett und Hässlich beschimpft werden von völlig unterentwickelten Personen die mit ihrer Figur scheinbar selber nicht klar kommen und ihren Frust an anderen Menschen auslassen müssen. Ich finde es so Feige. Anonym Leute über's Internet fertig zu machen oder zu drohen. Macht ihr euch eigentlich gedanken darüber was eure Aussagen in einem Menschen auslösen können? wie verletzend das ist?Das es tatsächlich Mädchen gibt die sich das was ihr sagt zu herzen nehmen und Kotzen gehen? Sich Abführmittel besorgen und sich noch schlanker hungern. Sich in Lebensgefahr begeben mit dieser Sucht abzumagern. Erstmal in der schiene drin kommt man da kaum noch raus, selber wahrnehmen das sie zu dünn sind können die betroffen gar nicht mehr.Das die Schule, das Abi, Studium oder die Ausbildung dadrunter leiden weil die gedanken nur noch um diese 'kontrolle körpergewicht' kreisen ist euch kein stück bewusst. Mich macht es so wütend das jemandem 3000 Euro gespendet werden weil sie durch selbstverschulden in den Knast muss aber wenn jemand einen hilferuf von sich gibt man weiß die person geht kotzen warum wird da nicht geholfen? warum spendet man aber ist nich in der lage mit zuhören, tipps geben oder sonst was einem menschen zu helfen der die Hilfe wirklich braucht?
Ich folge einem Mädchen ( @NonPerfectWorld ) die von sich aus sagt hey ich will auf 60kg-65kg zunehmen, was ich wirklich bemerkenswert finde. Warum schenken wir nich den Menschen Aufmerksamkeit die nicht von sich sagen 'höhö hässlich' oder sonst was aber genau wissen das sie es nicht sind. Warum kriegt es kaum einer auf die Reihe Mädchen die von sich selber sagen 'hey ich seh gut aus' zu sagen das es wirklich so ist warum muss man denen noch in den Arsch kriechen die sich schlecht machen aber 543215 Fotos von sich im Netz haben aber sich ach so hässlich finden?!
Was ist los mit dieser Welt?

1 Kommentar:

  1. Bin ganz deiner Meinung. Nur schadr, dass es so wenige gibt, die es so sehen.

    AntwortenLöschen